Japanradio.de – Mangapodcast

Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee & Wir beide!

Heute werfe ich mal einen Blick in die wundersame Welt der Girls Love – Mangas. Natürlich gibt es mehr Werke und ich habe auch im Rahmen der Sendung schon den einen oder anderen Titel vorgestellt. Trotzdem ist die Anzahl immer noch recht begrenzt, auch wenn sich die Situation in den letzten Jahren immer mehr verbessert hat und die Auswahl inzwischen recht groß ist. Allerdings sind Girls Love – Mangas immer noch eher eine kleine Nische, in der auch viele Titel nur Einzelbände sind. Ich möchte euch heute zwei Reihen vorstellen, wobei „Wir beide!“ von Milk Morinaga ein echter Klassiker des Genres ist, während „Ein tropischer sehnt sich nach Schnee“ von Makoto Hagino ein moderner Vertreter ist. In zwei kurzen Podcast könnt ihr meine Meinung hören.

Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee

Leseprobe: https://online.fliphtml5.com/bosp/jkto/index.html#p=1

Wir beide!

Eure Meinung zu den Mangas und euer Feedback könnt ihr gerne auf Social Media und in unserem Discord hinterlassen. Ich würde mich darüber freuen.

Ebenfalls würde es mir gefallen, euch bei der Sendung „Nihon no Manga“ auf Japanradio.de begrüßen zu können, die jeden Freitag ab 20 Uhr läuft.

Das Intro wurde eingesprochen von Daniel aus dem Podcast „Gescheit & Gescheitert


More Beiträge for Show: Nihon no Manga