Japanradio.de – Mangapodcast

Adaptionen von Manga, Anime & Co

Gerade habe ich mich mit meinem Kollegen Riggie über die letzte Anime-Season unterhalten, dabei gab es auch wieder ein paar Anime, die kein Originalwerk waren, sondern ein bereits existierendes Werk umgesetzt haben. Aber auch im Bereich der Mangas gibt es eine Menge Werke, die ein bestehendes Werk als Manga umsetzen. Heute soll es darum gehen, was eine Adaption ist, wieso diese entstehen, was diese gut machen und was ich von Adaptionen halte. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem folgenden kurzen Podcast, in dem ich euch das Thema näherbringe.

Eure Meinung zum Manga und Feedback könnt ihr gerne auf Social Media und in unserem Discord hinterlassen. Ich würde mich darüber freuen.

Ebenfalls würde es mir gefallen, euch bei der Sendung „Nihon no Manga“ auf Japanradio.de begrüßen zu können, die jeden Freitag ab 20 Uhr läuft.

Das Intro wurde eingesprochen von Daniel aus dem Podcast „Gescheit & Gescheitert


More Beiträge for Show: Nihon no Manga