Japanradio.de – Mangapodcast

Genres und Settings in Anime und Manga

In jedem Monat stellt euch Gon die Neuheiten des Monats vor. In diesem Monat handelte es sich dabei unter anderem um „Der Wind unter meinen Flügeln“, der bei Tokyopop erscheint (https://www.tokyopop.de/kalender/veroeffentlichungen-im-januar-2022/5712/der-wind-unter-meinen-fluegeln-band-01). Schon öfter fiel ihm dabei auf, wie dort der Begriff Schule im Zusammenhang mit dem Genre fiel. Dies hat ihn immer ein wenig verwirrt, handelt es sich doch eher um ein Setting. Zeit also für ihn sich im Rahmen der Sendung damit auseinanderzusetzen. Was ist ein Genre? Was ist ein Setting? Und wo verschwimmen die Grenzen? Und ist die Einstufung von Tokyopop gerechtfertigt? Damit hat er sich auseinandergesetzt. Das Ergebnis könnt ihr in diesem kurzen Podcast hören.

Wenn ihr anderer Meinung seid oder eine eigene Meinung habt, so diskutiert mit uns auf unserem Discord mit uns.

Am Ende bleibt mir nur zu sagen, schaltet auch bei unserer nächsten Ausgabe am nächsten Samstag ab 20 Uhr wieder ein.

Das Intro wurde eingesprochen von Daniel aus dem Podcast „Gescheit & Gescheitert


More Beiträge for Show: Nihon no Manga