Japanradio.de – Mangapodcasts

Thementalk: Preise von Mangas im Check

Immer wieder kommt die Frage auf, ob ein Manga zu teuer ist, oder ob nicht Mangas insgesamt zu teuer geworden sind. Viele erinnern sich noch einen ganzen Band für 10 Mark oder später 5 Euro gekauft zu haben. Inzwischen liegt der Schnitt eher bei 7 bis 8 Euro und einige Werke sind noch deutlich teurer. Aber woran liegt das? Was ist mit den ganzen Großformaten, Neuauflagen als Luxusausgabe und Co? Sind Mangas inzwischen ein Luxushobby für einige wenige gut betuchte Leser? Und welche Optionen gibt es, gratis oder kostengünstig viel zu lesen? All das besprechen wir in dieser Ausgabe des Podcasts.

Ich hoffe, ihr konntet einiges aus dem Podcast mitnehmen. Wenn ihr auch eine Meinung dazu habt, so kommt auf unseren Discord und teilt uns dieses gerne mit.

Ansonsten würden wir uns freuen, wenn ihr bei der Sendung einschaltet, welche wöchentlich ab 20 Uhr bei uns läuft.

Das Intro wurde eingesprochen von Daniel aus dem Podcast „Gescheit & Gescheitert


More Beiträge for Show: Nihon no Manga