Japanradio.de – Podcast

Episode 12 – oder auch:

„Warum macht Miku so viel Musik?“

Wie ihr wisst, hat unser Gon nur wenig bis keine Ahnung von Vocaloid. Also wird es Zeit das zu ändern. Und weil es genug anderen auch so geht, hat er sich zusammen mit ein paar Experten zusammengesetzt, die ihm das ganze Thema ein wenig erklären. Gon fragt unsere Moderatoren Lulu und LadyHase aus und holt sich mit Kira einen externen Experten dazu. Dabei gehen unsere Podcaster gemeinsam auf alle Grundlagen ein und erzählen auch ein wenig aus ihrem Werdegang zum Fan. Außerdem geht es um Konzerte, Lieblingsproduzenten und Lieblingssongs.
Und um es noch einmal klarzustellen, Vocaloids sind keine KünstlerInnen, sondern wie eine Art Instrument zu sehen, welche von den eigentlichen Musikproduzenten „gestimmt“ werden. Aber das alles kriegt ihr auch mit, wenn ihr den Podcast hört.

Nachdem ihr unsere Meinung zu Vocaloid gehört habt und wie wir zu Fans geworden sind, könnt ihr uns gerne eure Meinung zu Vocaloid mitteilen. Dafür kommt ihr am besten in unseren Discord oder schreibt uns über Social Media zu diesem Beitrag. Gerne dürft ihr uns auch Feedback zum Podcast über diese Wege übermitteln.

Hier findet ihr ein Video, wo ihr euch das Programm anschauen könnt und ein wenig über die Funktionsweise sehen könnt.

Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, dann schaut doch bei unserem Partner vorbei, https://vocalnexus.de/ . Darüber könnt mit Lulu und den anderen Teammitgliedern von VocalNexus in Kontakt treten, wenn ihr zum Beispiel deren Discord beitretet, um euch über Vocaloid zu unterhalten. Dazu gibt es jede Woche regulär die gleichnamige Sendung hier auf dem Sender jeden Sonntag ab 18 Uhr, wo ihr alles relevante erfahrt und einen guten Mix hören könnt.

Logo von unserem Partner VocalNexus

Wir würden uns freuen, euch zu unseren Sendungen auf Japanradio.de zu begrüßen. Am besten behaltet ihr dafür unser Social Media oder unseren Sendeplan hier auf der Seite im Auge. Ihr könnt auch unsere Sendungen mit euren Meinungen oder Musikwünschen mitgestalten.

Das Intro wurde eingesprochen von Flotidus.


More Beiträge for Shows: VocalNexus, VocalNexus Spontan