Radio Matsuri

Freut euch am 17. – 18.9. auf die RADIO MATSURI!

Seid mit dabei bei der ersten RadioCon Deutschlands
mit vielen Gästen aus der Szene.

Thementalk

Im Con-Podcast stimmen wir Euch auf die Radio Matsuri ein! LadyHase und Kira plaudern im Con-Podcast über ihre eigenen Erfahrungen und Conventions, die sich für Einsteiger lohnen. Hier wird über große und kleine Cons, Must-Visits und Geheimtipps gesprochen. Die Moderation wird von Podcast-Profi Gon1988 übernommen.

Interview mit Altraverse

Altraverse ist ein Mangaverlag welcher sich vorgenommen hat , die Welt der Manga im deutschsprachigen Markt noch einmal ordentlich durcheinanderzuwirbeln. Ihr Team besteht aus einer Gruppe von Leuten, die schon seit einigen Jahren in der Mangawelt aktiv sind und es nicht lassen konnten, noch einmal ganz von vorne anzufangen.

Jana Dunja Gries ist eine deutsche Synchronsprecherin. Sie hat einigen Anime Figuren ihre Stimme geliehen und ist auch durch Hörspiele und Videospielcharaktere bekannt. Seid dabei, wenn wir einen kleinen Einblick in die Welt einer Synchronsprecherin bekommen.

DJ Event mit Vault Kid

VaultKid machte mit Flanger Moose Schlagzeilen als Songcontest Winner zur Miku Expo 2021 mit „Thousand Little Voices“, er ist inzwischen bei vielen DJ Partys im Vocaloid Bereich ein wichtiger Bestandteil. Bei uns geht er zurück auf seine Basics mit einzigartigem Chiptunesound.

Dj Event mit Tsurumaki Maki

Tsurumaki Maki ist bereits bei VocalNexus als Co-Moderatorin dabei. Nun versucht sie sich (mit Hilfe von Lulu) als AushilfsDJ. Professionell wird es nicht, aber rockig wird es auf jeden Fall.

Talk mit Twitchstreamer Asthenia

Der Musicaldarsteller war in den letzten 10 Jahren im deutschsprachigen Raum aktiv und fand durch seine Leidenschaft für Games und Moderation zur Plattform Twitch, auf der er seit 2020 aktiv streamt. Hauptsächlich dreht es sich in seinem Stream um das MMORPG FinalFantasy 14, wobei Star des Streams sein Hund Balou ist, welchen man über eine Webcam beobachten kann.

Interview mit Shinji Schneider

Shinji Schneider ist ein Standup-Comedian der sich auf Anime, Manga, Games und Conventions spezialisiert hat, er ist Erfinder der Con-Komik und Nerd-Comedian. Er machte Disneylieder im tiefen Bass Salonfähig und es gibt kaum eine Con ohne ihn.

Im Rahmen der Radio Matsuri hat sich unser Aono Verstärkung gesucht und diese auch gefunden. Mit Emytsuu und Yume hat er sich zwei Zeichner*innen an seine Seite geholt. Die Runde wird durch Lia und strawberry milkshake ergänzt, die beide Cosplay betreiben. Im Rahmen des Gesprächs könnt ihr euch anhören, wie eine Convention verläuft, wenn du als Künstler*in oder Cosplayer*in vor Ort bist. Natürlich dürft auch ihr eure Fragen stellen, joint dafür einfach unserem Discord Server

Interview mit VocaDB

VocaDB ist die Kollaborativ Datenbank mit Vocaloid-Künstlern, Diskografien und PV.

Abschlussfeier

Die große Gala vor Sendeschluss

Zeit Freitag
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00 Con-Podcast
18:00 Con-Podcast
19:00 Altraverse
20:00 Altraverse
21:00 Jana Dunja Gries
22:00 Jana Dunja Gries
23:00 DJ Vault Kid
24:00 DJ Tsurumaki Maki
Zeit Samstag
13:00 Talk mit Asthenia
14:00 Talk mit Asthenia
15:00 Talk mit Asthenia
16:00 Shinji Schneider
17:00 Shinji Schneider
18:00 Shinji Schneider
19:00 Con-Thementalk
20:00 Con-Thementalk
21:00 VocaDB
22:00 VocaDB
23:00 MATSURI Party
24:00 MATSURI Party