Anime Winter Season 2024 – Intro

Hier ist die Vorstellung aller Anime der Winter Season 2024 aus der zugehörigen Ani-Time Sendung.

Fortsetzungen der Anime Winter Season 2024

(Hier gilt: Ihr wisst schon selbst, warum ihr sie schaut oder eben auch nicht)

The Dangers in My Heart S3, Shaman-King: Flowers, Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside: Staffel 2, Blue Exorcist: Shimane Illuminati Saga, Bottom-Tier Character Tomozaki 2nd Stage, Cardfight!! Vanguard: Divinez, Classroom of the Elite: Staffel 3, Dropkick on My Devil!! Apocalypse Day, High Card (Staffel 2), Kingdom Staffel 5, Mashle: Magic and Muscles – The Divine Visionary Candidate Exam Arc, The Daily Life of the Immortal King: Staffel 4, The Fire Hunter: Staffel 2, Tsukimichi: Moonlit Fantasy – Staffel 2…

.


Non-Sequels der Anime Winter Season 2024

Crunchyroll

7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!

Anime: 7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!

© 雨川透子・オーバーラップ/ループ7回目製作委員会

  • Studio: HORNETS, Studio KAI Inc.
  • Adaption: Light Novel
  • Genre: Fantasy, RomCom
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Viele Menschen würden die Sieben garantiert als Glückszahl bezeichnen. Doch ob auch Rishe Vuetzner dieser Meinung ist? Wohl kaum. Denn immerhin wurde sie mittlerweile bereits zum siebten Mal wiedergeboren und möchte nun – nach ihren abenteuerlichen vorherigen Leben – endlich ein Leben in Ungebundenheit und Freiheit führen. Ihr größter Wunsch ist jedoch nicht, ein ruhiges Alltagsleben zu haben, sondern aus dieser Wiedergeburt ihre allerletzte zu machen. Um dies zu schaffen, muss sie allerdings Prinz Arnold Hyne heiraten, der sie zur Frau haben möchte.

    Dies hört sich zwar für die meisten Frauen nach einem wahrhaftigen Märchen an, jedoch muss Rishe den Königsanwärter mit einem bitteren Beigeschmack zum Mann nehmen: Dieser hat ihren letzten Tod zu verantworten. Wird es Rishe also übers Herz bringen, ihren Mörder zu ehelichen, um endlich aus dieser Zeitschleife zu entkommen? Oder wird das Schicksal ihr keine Pause gönnen und sie ein weiteres Mal reinkarnieren? Die Geschichte einer jungen Dame, die einfach nur ihr Leben genießen möchte, nimmt zum achten Mal ihren Lauf!

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan3/5 – Haut mich nicht vom Hocker, kann man sich aber anschauen.
TheRiggie4/5 – Macht bis hierhin durchaus Spaß anzuschauen.
TheVocalOne
Insgesamt:3,5/5

A Sign of Affection

Anime: A Sign of Affection

© 森下suu・講談社/ゆびさきと恋々製作委員会

  • Studio: AJIADO CO.,LTD.
  • Adaption: Manga
  • Genre: Romance
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Yuki Itose unterscheidet sich in den meisten Punkten kaum von anderen Mädchen ihres Alters: Sie liebt es, sich modisch zu kleiden, sich mit ihren Freundinnen zu treffen und einfach das Leben zu genießen. Jedoch gibt es eine Besonderheit, die ihr schon als Neugeborenes mit in die Wiege gelegt wurde: Sie ist gehörlos. Und genau dieser Aspekt ist es, durch den sie hin und wieder in recht unangenehme und verhängnisvollen Situationen gerät. So stand die Studentin eines Wintertages auf ihren Zug wartend am Bahnhof, als sie unerwarteterweise von einem Touristen aus Übersee angesprochen wird, der sie eigentlich nur nach dem Weg fragen wollte. Da Yukis Englischkenntnisse allerdings nicht gerade perfekt sind und sie auch sonst nur in japanischer Zeichensprache oder mit dem Handy kommunizieren kann, weiß sie sich in dieser Situation nicht mehr zu helfen und bittet innerlich um Hilfe.

    Wie es der Zufall so will, wird sie genau in diesem Moment von einem jungen Mann bemerkt, der sie aus dieser misslichen Lage befreit und sich anschließend als Itsuomi Nagi vorstellt. Wie sich nach einem kurzen Gespräch herausstellt, ist Itsuomi nicht nur in Japanisch und Englisch bewandert, sondern spricht gleich drei Sprachen fließend und bereist außerdem liebend gerne die Welt. Aufgrund dessen, dass sich Yuki zu keiner Zeit wirklich von ihrem Heimatort fortbegeben hat und Itsuomi noch nie mit einer Gehörlosen interagierte, beschließen die beiden, sich ein weiteres Mal zu treffen. Kann diese lodernde Flamme der Liebe also auch die kälteste aller Jahreszeit überstehen? Oder wird sie spätestens der Frühlingswind zum Erlöschen bringen? Eine aufregende Liebesgeschichte zweier Personen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, nimmt ihren Lauf.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan4/5 – Sehr süß und das Pair hat eine gute Chemie. Bin auf die weiteren Entwicklungen gespannt.
TheRiggie4/5 – Sweet, romantisch und damit gut, wären da nur nicht diese Lippen…
TheVocalOne
Insgesamt:4/5

Bucchigiri?!

Anime: Bucchigiri?!

© 「ぶっちぎり?!」製作委員会

  • Studio: MAPPA Co., Ltd.
  • Adaption: Original
  • Genre: Actionkomödie
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Nach jahrelanger Abwesenheit kehrt Arajin Tomoshibi in seine Heimatstadt zurück. Für den Neustart in der Oberschule nimmt er sich vor, cool aufzutreten, damit er sich möglichst schnell eine süße Freundin angeln kann. Unglücklicherweise tobt an seiner Schule jedoch ein Bandenkrieg zwischen der Minatokai und dem Siguma Squad, und anstatt hübsche Mädchen findet er sich umgeben von lauter Schlägertypen wieder. Einzig Mahoro Jin scheint seinem Ideal erstaunlich nahe zu sein, doch bevor er sich mit ihr verabreden kann, muss er erst einmal den Schlägergruppen ausweichen, die den Neuling aufmischen wollen.

    Als er vor einer erneuten Konfrontation flieht, landet er in einem verlassenen Schrein. Dort ruft er aus Versehen den Dschinn Senya herbei, der ihm anbietet, seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Zunächst können die beiden nicht viel miteinander anfangen: Senya findet, sein neuer »Meister« ist ein Feigling, und Arajins großer Wunsch, seine Jungfräulichkeit zu verlieren, scheint nichts zu sein, wobei ein Dschinn ihm helfen kann. Als Arajins Leben jedoch erneut in Gefahr gerät, gehen sie einen Pakt miteinander ein, was ungeahnte Folgen mit sich bringt.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie3/5 – Looks interesting
TheVocalOne
Insgesamt:3/5

Cherry Magic! Thirty Years of Virginity Can Make You a Wizard?!

Anime: Cherry Magic! Thirty Years of Virginity Can Make You a Wizard?!

© 豊田悠/SQUARE ENIX・アニメ「チェリまほ」製作委員会

  • Studio: Satelight Inc.
  • Adaption: Manga
  • Genre: Boys Love, RomCom
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Der neunundzwanzigjährige Büroangestellte Kiyoshi Adachi führt ein absolut ereignisloses Leben. Er hatte noch nie enge Freunde oder eine Beziehung und glaubt nicht daran, dass jemals irgendetwas Spannendes in seinem Leben passieren wird. Doch dann erhält er an seinem dreißigsten Geburtstag eine besondere Gabe: Da er in seinem Alter noch Jungfrau ist, kann er von nun an die Gedanken der Leute lesen, die er berührt. Was sich zunächst interessant anhört, wird für den schüchternen Kiyoshi schnell zur Qual, weil er seine Fähigkeit nicht ausschalten kann und jetzt selbst alltägliche Dinge wie Bahnfahren oder in einen Aufzug zu steigen unerträglich für ihn wird.

    Kiyoshis Kollege, Yuuichi Kurosawa, ist das genaue Gegenteil von ihm. Er ist bei seinen Kollegen beliebt, ein Überflieger bei der Arbeit und scheint sein Leben voll im Griff zu haben. Als Kiyoshi ihn aus Neugierde, was einen so perfekten Menschen beschäftigt, berührt, erfährt er ein schockierendes Geheimnis. Yuuichi ist unsterblich in jemanden verliebt – und zwar niemand Geringeres als Kiyoshi selber! Nun hat Kiyoshi ein noch größeres Problem, denn wie soll er seinen Kollegen abweisen, obwohl er eigentlich nichts von dessen Geheimnis wissen dürfte? Und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso mehr verändern sich Kiyoshis eigene Gefühle, bis er nicht mehr weiß, wie genau er zu seinem Kollegen steht.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan4/5 – Sehr süße BL-Romance zum Wohlfühlen. Auch wenn einem der Prota schon ein bisschen leidtut.
TheRiggie
TheVocalOne
Insgesamt:4/5

Delusional Monthly Magazine

Anime: Delusional Monthly Magazine

© 馬谷いちご/モー製作委員会

  • Studio: OLM, Inc.
  • Adaption: Original
  • Genre: Slice Of Life
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    In einer gewissen Stadt namens Most City gibt es ein kleines Verlagshaus, das monatlich ein wissenschaftliches Magazin publiziert. Statt sich jedoch mit gewöhnlichen Rubriken zufriedenzugeben, bringt dieser Verlag die skurrilsten Artikel zu den ungewöhnlichsten Themen heraus – einige so bizarr, dass selbst erfahrene Wissenschaftler mit erhobenen Händen kapitulieren. Als der Wissenschaftler Goro Sato die Redaktion um Rat bittet, entfaltet sich unerwartet die bisher verrückteste Geschichte für den Chefredakteur Taro, seine Assistentin Jiro und den Hund Saburo.

    Quelle: Crunchyroll
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie2,5/5 – Nicht meins.
TheVocalOne
Insgesamt:2,5/5

Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp

Anime: Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp

© yuin,mini/Surgeon Elise Project

  • Inhalt:

    Einmal böse – immer böse. Dies mag vielleicht auf viele Menschen zutreffen, jedoch nicht auf Aoi Takamoto. In ihrem ersten Leben ist die junge Dame nämlich die Gemahlin eines Kronprinzen und behandelt jene Menschen, die ihr unterstellt sind, alles andere als freundlich. Auch ihrem Ehemann Linden passt dieses Verhalten ganz und gar nicht in den Kram, woraufhin er beschließt, die junge Dame hinrichten zu lassen.

    Das Schicksal möchte Aoi jedoch eine zweite Chance geben und schenkt ihr daher ein Leben im 21. Jahrhundert, in dem sie beschließt, Chirurgin zu werden, um für all die Gemeinheiten aus ihrem vorherigen Dasein Buße zu tun. So rettet sie viele Menschenleben und steigt auch in ihrer Karriereleiter eine Stufe nach der anderen hinauf. Eines Tages ist sie allerdings gezwungen, den Flugverkehr als Reisemittel zu nutzen – eine fatale Entscheidung, wie sich später herausstellen sollte. Denn nur kurze Zeit nach dem Abheben versagt der Antrieb des Passagierflugzeugs, in dem auch die junge Ärztin sitzt, und dieses stürzt mit rasanter Geschwindigkeit auf die Erde herab, woraufhin Aoi erneut ihr Leben lassen muss. Womit sie allerdings nicht rechnet, ist, dass sie abermals wiedergeboren wird. Diesmal jedoch im Jahrhundert ihres ersten Lebens beziehungsweise zehn Jahre vor ihrer Hinrichtung.

    So beschließt Aoi also, Linden nicht erneut zu ehelichen und stattdessen von ihrem Wissen als Chirurgin Gebrauch machen, um auch in dieser zweiten Reinkarnation dutzende Menschenleben zu retten. Doch wird dieser Plan Früchte tragen oder wird ihr das Schicksal erneut ein Schnippchen schlagen …?

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
Autor-Bewertung
Ai-chan 
TheRiggie4/5 – Nach ihrem 2. Anlauf in der Moderne bin ich sehr gespannt, wie es für unsere Protagonistin nun zurück in ihre Fantasy Welt re-isekaied ergeht. Gerne mehr.
TheVocalOne –
Insgesamt:4/5

Fluffy Paradise

Anime: Fluffy Paradise

© ️向日葵・高上優里子/双葉社・もふなで製作委員会

  • Studio: EMT Squared
  • Adaption: Light Novel
  • Genre: Isekai, Fantasy
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Die siebenundzwanzigjährige Büroangestellte Midori Akitsu liebt nichts mehr, als das fluffige Fell von süßen Tieren zu streicheln. Leider hat sie dafür überhaupt keine Zeit, denn ihre Arbeit raubt ihr sämtliche Kraft, bis sie schließlich sogar an Überarbeitung stirbt. Nach ihrem Tod bietet eine Göttin ihr an, sie in einer Parallelwelt reinkarnieren zu lassen. Dort spielen sich die Menschen als überhebliche Herrscher auf, die alle anderen Völker unterdrücken. Nun soll Midori entscheiden, ob die Menschen weiter existieren dürfen oder nicht.

    Dafür darf sie sich eine besondere Fähigkeit aussuchen, die ihr bei ihrem Auftrag helfen soll. Da sie sich vor allem ein entspanntes Leben umgeben von flauschigen Kreaturen wünscht, erhält sie die Fähigkeit, von allen Nicht-Menschen geliebt zu werden. Und Osfe Nefeltima, genannt Nema, schafft es wirklich, sich mit dem heiligen Biest Ras, einem gewaltigen Tiger, der sonst nur dem König des Landes gehorcht, anzufreunden. Wird es ihr gelingen, ihre Aufgabe zu erfüllen? Oder wird sie sich von ihren kuscheligen Gefährten zu sehr ablenken lassen?

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan1/5 – Gedroppt, weil stinklangweilig.
TheRiggie2/5 – Später Einstieg von etwas, dass zumindest wirkt wie endlich eine Handlung. Ansonsten flach, sehr flach.
TheVocalOne
Insgesamt:1,5/5

Hokkaido Gals Are Super Adorable!

Anime: Hokkaido Gals Are Super Adorable!

© 伊科田海/集英社・道産子ギャルはなまらめんこい製作委員会

  • Studio: SILVER LINK., BLADE
  • Adaption: Manga
  • Genre: RomCom
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Tsubasa Shiki ist gerade erst von Tokio nach Kitami in Hokkaido gezogen, da sein Vater von nun an dort arbeiten soll. Allerdings überraschen ihn nicht nur die eisigen Temperaturen, die hier im Winter herrschen, sondern auch die weiten Entfernungen, die man hier von einem Ort zum anderen zurücklegen muss. Noch bevor er an seinem neuen Zuhause ankommt, sitzt er mitten im Nirgendwo an einer Bushaltestelle fest.

    Dort fällt ihm ein Mädchen mit auffälliger Frisur auf, das trotz der Kälte mit nackten Beinen und ohne Handschuhe neben ihm steht. Die beiden kommen ins Gespräch und Tsubasa ist sofort fasziniert, obwohl er ihre ungewöhnliche Sprechweise nicht immer versteht. Minami Fuyuki ist ein »Dosanko Gal« und somit nicht nur ganz anders, als alle anderen Mädchen, die er bisher kennengelernt hat, sondern auch weit entfernt von dem dunkelhaarigen, höflichen Ideal, das er sich bisher als Freundin gewünscht hat.

    Am Ende gehen sie getrennte Wege, doch es dauert nicht lange, bis sie sich an Tsubasas neuer Schule wiedersehen. Allerdings wartet dort ein ganzer Haufen neuer Probleme auf ihn. Denn im Gegensatz zu seiner Schulzeit in Tokio, wo er als Loser verschrien war, möchte er diesmal alles anders machen. Nur die Tatsache, dass Minami die gleiche Schule besucht und er sich immer noch sehr zu ihr hingezogen fühlt, könnte seine Pläne komplett über den Haufen werfen.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan –
TheRiggie 3/5 – Ungleiche RomCom, die Potential hat.
TheVocalOne –
Insgesamt: 3/5

Meiji Gekken: 1874

Anime: Meiji Gekken: 1874

© 2024 Crunchy Onigiri,LLC

  • Studio: Tsumugi Akita Anime Lab Co., Ltd.
  • Adaption: Original
  • Genre: Action, Drama, History
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Einst kämpfte Shizuma Origasa im Boshin-Krieg als Samurai der Aizu-Provinz gegen die einfallenden Truppen der Restaurationsallianz. Auf dem Schlachtfeld versprach er einem sterbenden Freund, sich gut um seine Verlobte Sumie Kanomata zu kümmern, doch in den Wirren des Krieges verloren sie sich aus den Augen. Nach der Niederlage Aizus gelang es Shizuma, sich der Bestrafung zu entziehen und in Tokio ein neues Leben als Rikschafahrer anzufangen. Dort sucht er weiterhin nach seiner Verlobten, wenn auch bisher ohne großen Erfolg.

    Eines Tages wird er verdächtigt, einen Anschlag auf einen hochrangigen Politiker verübt zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen, versucht er, den Fall eigenhändig aufzuklären, und kommt so mit der lokalen Polizei in Kontakt. Im Moment droht der Regierung große Gefahr durch eine weitreichende Verschwörung, die auch den erstarkenden Moriya-Yakuza-Clan miteinbezieht. Shizuma schließt sich der Polizei an und deckt bald schon einige unbequeme Wahrheiten auf, die seine Welt nachhaltig verändern werden.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie3/5 – Sieht nicht schlecht aus.
TheVocalOne
Insgesamt:3/5

Metallic Rouge

Anime: Metallic Rouge

© BONES・出渕裕/Project Rouge

  • Studio: BONES Inc.
  • Adaption: Original
  • Genre: Sci-Fi, Action
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    In einer Welt, in der Menschen mit Androiden namens Nean zusammenleben, erhebt sich eine Gruppe namens Immortal Nine gegen die Gesellschaft. Mit der Aufgabe, die Aufrührer zu beseitigen, begeben sich eine Nean namens Rouge Redstar (auch bekannt als Metal Rouge) und die Ermittlerin Naomi Orthmann auf den Weg zum Mars, um sie aufzuspüren … aber zuerst gibt es ein Stück Schokolade.

    Quelle: Crunchyroll
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie2/5 – Nicht mein Fall.
TheVocalOne
Insgesamt:2/5

Mr. Villain’s Day Off

Anime: Mr. Villain’s Day Off

© 森川侑/SQUARE ENIX・今日は休日委員会

  • Inhalt:

    Auch wenn Warumono-san auf den ersten Blick wie ein normaler Mensch aussieht, hat er es faustdick hinter den Ohren. Er gehört nämlich einem außerirdischen Volk an und ist der General einer böswilligen Organisation, die sich die Erde unter den Nagel reißen möchte. Um den blauen Planeten zu bevölkern, muss jedoch zuerst die gesamte Menschheit ausgelöscht werden, weshalb Warumono-san tagtäglich gegen diese in den Kampf zieht. Daher ist es wenig verwunderlich, dass auch ein Oberbefehlshaber hin und wieder einen Tag Auszeit benötigt. Aus diesem Grund wandelt der Außerirdische in seiner freien Zeit als gewöhnlicher Mensch umher und erlebt so alltägliche Dinge, bei denen ihn nicht einmal die Rangers zu stören vermögen, die eigentlich ausschließlich für die Bekämpfung des Generals und seiner Komplizen existieren. Wird es Warumono-san also am Ende schaffen, die Weltherrschaft zu erlangen und trotzdem seine freien Tage genießen zu können, oder wird doch alles ganz anders kommen als von ihm erwartet …?

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan3/5 – Nichts Besonderes, aber wenn man was zum Hirnausschalten und Wohlfühlen sucht, ist man hier definitiv an der richtigen Adresse.
TheRiggie
TheVocalOne
Insgesamt:3/5

Sasaki and Peeps

Anime: Sasaki and Peeps

© 2024 ぶんころり,カントク/KADOKAWA/佐々木とピーちゃん

  • Studio: SILVER LINK.
  • Adaption: Light Novel
  • Genre: Abenteuerkomödie
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Eigentlich wollte der Angestellte Sasaki ein Haustier kaufen, das ihm dabei hilft, die Einsamkeit zu überwinden, die er jedes Mal bei der Heimkehr in seine leere Wohnung nach der Arbeit empfindet. Stattdessen verliebt er sich auf den ersten Blick in einen Reisfinken, der ihn fröhlich anspricht. Sasaki nimmt ihn mit und gibt ihm den Namen »Peeps«. Allerdings stellt er schnell fest, dass sein neuer Freund kein gewöhnlicher Vogel ist, denn Peeps heißt in Wahrheit Piercarlo und ist aus einer anderen Dimension in einem fremden Körper auf die Erde verbannt worden. Um wieder nach Hause zurückkehren zu können, schließt er mit Sasaki einen Pakt. Im Austausch gegen Zauberkräfte und die Macht, zwischen den Welten hin und her zu reisen, soll er Peeps dabei helfen, seinen rechtmäßigen Platz in seiner eigenen Welt zurückzuerlangen. Dadurch ändert sich Sasaki beschauliches Leben schlagartig, denn er und sein neuer Gefährte erleben nun Abenteuer, von denen er zuvor nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie3/5 – Ungewöhnlicher und chaotischer Isekai der wohl dem Salarymen nahekommt.
TheVocalOne
Insgesamt:3/5

Sengoku Youko

Anime: Sengoku Youko

© 水上悟志/マッグガーデン・戦国妖狐アニメ化事業部

  • Inhalt:

    Die Stiefgeschwister Tama und Jinka reisen durch eine Welt, in der Krieg und Gewalt zur Tagesordnung gehören. Obwohl sie menschlich aussehen, zählen sie sich zu den monsterartigen Katawara, die vielerorts den Menschen das Leben schwer machen. Und auch die Menschen verspüren oftmals ein tiefes Misstrauen gegenüber diesen fremdartigen Wesen, mit denen sie sich das Land teilen.

    Tama hat es sich jedoch zur Aufgabe gemacht, gegen diese negativen Sentiments vorzugehen, denn im Gegensatz zu Jinka liebt sie die Menschen und hofft, dass irgendwann alle friedlich zusammenleben können. Begleitet werden sie von Shinsuke Hyoudou, einem Schwertkämpfer, den sein eigener schwacher Charakter stört und der sich erhofft, in der Gegenwart der kampferprobten Geschwister stärker zu werden. Doch bald schon entdecken sie Anzeichen für eine weitreichende Verschwörung, die das Leben vieler Menschen und Katawara gleichermaßen in Gefahr bringt.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie3/5 – 37 Episoden sind erstmal eine Ansage. Ob der auch qualitativ und unterhaltungstechnisch entsprochen werden kann, bleibt fraglich, da bislang erstmal Kategorie Mittelmaß.
TheVocalOne
Insgesamt:3/5

Snack Basue

Anime: Snack Basue

© フォビドゥン澁川/集英社・「スナックバス江」常連一同

  • Studio: Studio Puyukai
  • Adaption: Manga
  • Genre: Slice Of Life
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

     Im Herzen von Susukino, dem pulsierenden Unterhaltungszentrum Hokkaidos, erwartet Besucher ein wahrer Schatz: das charmante Lokal Snack Basue. Ein Magnet für alle, die nach dem herzhaften Gelächter fröhlicher Damen und der Gesellschaft exzentrischer Persönlichkeiten suchen. Geleitet von der charismatischen Basue, der Namensgeberin des Lokals, und der dynamischen Junginhaberin Akemi, entfaltet sich hier eine Welt voller Wärme und Heiterkeit. In dieser Oase der Lebensfreude verweben sich Geschichten, Lachen und unvergessliche Momente zu einem einzigartigen Erlebnis.

    Quelle: Crunchyroll
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan1/5 – Gedroppt weil langweilig.
TheRiggie
TheVocalOne
Insgesamt:1/5

Solo Leveling

Anime: Solo Leveling

© Solo Leveling Animation Partners

  • Studio: A-1 Pictures Inc.
  • Adaption: Novel
  • Genre: Action, Fantasy
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Vor zehn Jahren öffneten sich plötzlich überall auf der Erde sogenannte »Gates«, die eine Verbindung zu einer anderen Dimension herstellen. Mit dem Auftauchen der Gates erhielten einige Menschen besondere Fähigkeiten, die es ihnen erlaubten, die aus den Gates kommenden Monster zu jagen und zu töten. Diese besonderen Menschen bekamen den Namen »Hunter«. Doch nicht jeder Mensch war gleich stark, und so wurden die Hunter in verschiedene Ränge unterteilt.

    Sung Jin-Woo ist einer dieser Hunter, doch aufgrund seiner mangelnden Stärke wird er von allen »der schwächste Hunter aller Zeiten« genannt. Um jedoch die Medizin seiner kranken Mutter bezahlen zu können, schließt er sich einer Gruppe an, die Dungeons innerhalb der Gates erobern. Doch auf einer dieser Missionen entpuppt sich ein niederrangiger Dungeon als sogenannter versteckter Dungeon, in dem sie statt eines großen Schatzes der Tod erwartet. Gerade als Jin-Woo sein unausweichliches Ende akzeptiert, erscheint ein mysteriöses Questfenster vor ihm!

    Einige Zeit später kommt er in einem Krankenhaus als einer der wenigen Überlebenden wieder zu sich. Als »Spieler« sieht er ein Quest-Log vor sich, das offenbar nur für ihn sichtbar ist. Damit hat er durch das Erfüllen von Quests die Fähigkeit, stärker zu werden und in seinem Rang aufzusteigen. Kann er es so schaffen, sich vom schwächsten in den stärksten Hunter aller Zeiten zu entwickeln?

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie4/5 – Schauen ob der Anime dem Hype gerecht wird. Der Start war ganz gut.
TheVocalOne
Insgesamt:4/5

Tales of Wedding Rings

Anime: Tales of Wedding Rings

© めいびい/SQUARE ENIX・「結婚指輪物語」製作委員会

  • Studio: Staple Entertainment
  • Adaption: Manga
  • Genre: Fantasy, Abenteuer, Romantik, Ecchi
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Eigentlich wollte der Oberschüler Haruto Satou seiner Kindheitsfreundin Hime Nonaka nach zehn langen Jahren endlich seine Liebe gestehen. Doch sie erklärt ihm, dass sie bald schon in ihre Heimat zurückkehren muss. Bevor er darüber allzu traurig sein kann, erfährt er kurze Zeit später eine erschreckende Wahrheit: Hime ist in Wahrheit aus einer Parallelwelt auf die Erde gekommen. Ihr wirklicher Name lautet Prinzessin Crystal Novaty Nokanatica, und um ihr Königreich zu schützen, soll sie einen anderen Prinzen heiraten.

    Haruto folgt Hime in ihre Welt und ist auch bei ihrer Hochzeit anwesend. Doch plötzlich taucht ein gefährliches Monster auf, welches das Leben aller Anwesenden bedroht. In ihrer Verzweiflung küsst Hime Haruto und verleiht ihm so die Fähigkeit, zum Ringkönig zu werden und den gefürchteten König von Abyssus zu besiegen, dessen Auferstehung kurz bevor steht. Dazu benötigt Haruto zusätzlich noch die Macht von vier weiteren Prinzessinnen, die er heiraten soll, um sich dem übermächtigen Feind entgegenzustellen. Eine aufregende Reise steht ihm und seinen Gefährtinnen bevor, um das Schicksal ihrer Welt zu verändern.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan2/5 – Spannend ist was anderes und der Maincast lässt auch zu wünschen übrig.
TheRiggie2/5 – Ist das die jugendfreiere Variante von Conception? Jedenfalls definitiv kein Muss. Und inzwischen muss ich auch Ersteres wieder zurücknehmen.
TheVocalOne
Insgesamt:2/5

The Demon Prince of Momochi House

Anime: The Demon Prince of Momochi House

© 2023 硝音あや/KADOKAWA/百千さん家のあやかし王子製作委員会

  • Studio: Drive Inc.
  • Adaption: Manga
  • Genre: Romance, Slice of Life, Fantasy
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Ein Waisenkind, das ein eigenes Haus zum 16. Geburtstag geschenkt bekommt? Das klingt ja fast zu gut, um wahr zu sein. Überglücklich macht sich Himari Momochi auf den Weg, in der Hoffnung, ihr Schicksal zu verändern. Anstatt eines prächtigen Gebäudes findet sie allerdings nur eine baufällige Ruine vor, die drei Hausbesetzer in Beschlag genommen haben. Doch davon lässt sie sich nicht unterkriegen, auch wenn die drei jungen Männer ihr unmissverständlich zu verstehen geben, dass sie so schnell wie möglich verschwinden soll. Den Grund dafür erfährt sie kurze Zeit später: Wie es aussieht, fungiert das Haus als eine Verbindung zwischen der normalen Welt und jener der Geister. Das Erbe war anscheinend nur ein Trick, um Himari, die rechtmäßige Nachfahrin der Momochis, herzulocken und an das Haus zu binden, damit sie diese Schnittstelle bewacht. Allerdings war einer der Hausbesetzer, Aoi Nanamori, vor ihr dort und hat ihren Platz eingenommen. Nun muss er den Omamori-Fluch ertragen und kann das Haus, das er beschützen soll, nicht mehr verlassen.

    Da es sich um eine Familienangelegenheit zu handeln scheint, auch wenn sie niemals ein Familienmitglied getroffen hat, beschließt Himari, Aoi zu helfen, den Fluch zu brechen. Doch dafür muss sie sich mit der Welt der Youkai auseinandersetzen und die Geheimnisse ihrer Blutlinie erforschen, was sich als schwieriger herausstellt als zunächst erwartet.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan2/5 – Irgendwie fehlt hier die Substanz. Und sonderlich interessant sind die Charaktere auch nicht.
TheRiggie3/5 – Fruits Basket Dämonen Version? Interessant, wenn auch noch nicht das Potential ausgeschöpft wird.
TheVocalOne
Insgesamt:2,5/5

The Foolish Angel Dances with the Devil

Anime: The Foolish Angel Dances with the Devil

© 2023 アズマサワヨシ/KADOKAWA/かな天製作委員会

  • Studio: Children’s Playground Entertainment Inc.
  • Adaption: Manga
  • Genre: RomCom
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Als teuflischer Rekrutierer durchstreift Masatora Akatsu eine Oberschule, um Verbündete für die Hölle zu gewinnen. Die Zeit drängt, denn das himmlische Heer bestehend aus Engeln drängt immer weiter vor. Das Ziel dieser Mission ist klar: Wenn er das bezauberndste Erdenmädchen in die Hölle verschleppt, wird die teuflische Armee so motiviert sein, dass sie die Engel mühelos zurückdrängen kann. Unversehens glaubt er mit der wunderhübschen Lily DIE perfekte Kandidatin gefunden zu haben … doch könnte ihr gar teuflisches, urheiliges Geheimnis ihn am Ende alles kosten.

    Quelle: Crunchyroll
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie2/5 – Hatte mir tatsächlich ein bisschen mehr erhofft.
TheVocalOne
Insgesamt:2/5

The Strongest Tank’s Labyrinth Raids: A Tank with a Rare 9999 Resistance Skill Got Kicked from the Hero’s Party

Anime: The Strongest Tank’s Labyrinth Raids: A Tank with a Rare 9999 Resistance Skill Got Kicked from the Hero’s Party

© 木嶋隆太・イマジカインフォス・如月命/SQUARE ENIX・「最強タンクの迷宮攻略」製作委員会

  • Studio: POLON Inc.
  • Adaption: Light Novel
  • Genre: Fantasy, Abenteuerkomödie
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    In Avancier wird der Wert eines Menschen durch seine Statuswerte und Fähigkeiten bestimmt. Unter ihnen gilt Rud als der Kämpfer mit dem stärksten Verteidigungswert, der jemals gemessen wurde. Deshalb ist er auch als Tank in der Abenteurergruppe des großen Helden Kygras mit dabei, obwohl er zwei seiner vier Fähigkeiten noch verborgen sind. Als jedoch eines Tages im Kampf seine Verteidigungsfertigkeit plötzlich nachlässt, schmeißt der Held den jungen Mann kurzerhand aus der Gruppe und ersetzt ihn durch einen Tank, der anscheinend bessere Stats besitzt als Rud.

    Nun hat Rud ein Problem, denn die endlosen Tage, die er mit seinen Mitstreitern in diversen Dungeons verbracht hat, dienten vor allem dazu, eine Möglichkeit zu finden, um die unheilbare Krankheit seiner geliebten Schwester zu heilen. Er beschließt, vorerst nach Hause zurückzukehren. Doch als er unterwegs ein Mädchen vor einem bösartigen Monster beschützt, verrät sie ihm durch ihre Fähigkeit, die Fertigkeiten anderer Leute einzuschätzen, wo seine wahre Stärke liegt, was Rud völlig neue Möglichkeiten eröffnet.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie4/5 – Bekannte Prämisse dieses Mal erwischt es den Tank. Definitiv nicht schlecht bis hierhin.
TheVocalOne
Insgesamt:4/5

The Unwanted Undead Adventurer

Anime: The Unwanted Undead Adventurer

© 丘野優・オーバーラップ/望まぬ不死製作委員会

  • Studio: CONNECT
  • Adaption: Light Novel
  • Genre: Abenteuer, Fantasy
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Was soll ein Abenteurer tun, wenn er sich plötzlich als untotes Skelett, gefressen von einem mächtigen Drachen, inmitten eines unerforschten Teils des Dungeons wiederfindet? Nicht, dass irgendjemand den jüngst dahingeschiedenen Rentt Faina vermissen würde, immerhin hat er es auch nach zehn Jahren nicht geschafft, seinen Rang zu verbessern und verbringt nun seine Zeit damit, die schwächsten Monster zu jagen und davon zu träumen, eines Tages ein glorreicher Held zu werden.

    Fürs Heldentum scheint es jetzt zu spät zu sein, doch Rentt weigert sich, den Rest seiner Existenz als niederes Monster zu verbringen. Deswegen zieht er aus, um andere Monster zu töten und so stärker zu werden. Wenn Monster nämlich die magische Energie anderer Monster absorbieren, können sie andere Existenzstufen erreichen – so die Theorie. In der Hoffnung, so ein menschenähnliches Aussehen zu erlangen, um Hilfe zu suchen, beginnt sein Abenteuer erneut – mit unerwarteten Folgen, nicht nur für Rentt selber.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie4/5 – Bin gespannt wo der Anime noch hingeht. Bislang eine runde Angelegenheit, mit interessantem Protagonisten.
TheVocalOne
Insgesamt:4/5

The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash

Anime: The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash

© ほのぼのる500・TOブックス/「最弱テイマー」製作委員会

  • Studio: STUDIO MASSKET Inc.
  • Adaption: Light Novel
  • Genre: Fantasy, Abenteuer
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Im magischen Reich Orduguz werden alle Bewohner mit magischen Fähigkeiten geboren, deren Stärke die Anzahl der vorhandenen »Sterne« angibt. An ihrem fünften Geburtstag wird ein junges Mädchen, so wie alle ihre Altersgenossen, dem ansässigen Priester des Dorfes vorgestellt, um ihre Zauberkräfte zu analysieren. Zum Entsetzen ihrer Familie stellt dieser jedoch fest, dass sie lediglich einen einzigen Skill, den des »Tamers«, besitzt und in dieser Fertigkeit keinen einzigen Stern hat! Sie besitzt zwar vage Erinnerungen an ihr früheres Leben an einem anderen Ort, das hilft ihr jedoch in ihrer jetzigen Situation auch nicht weiter.

    Einige Jahre später lebt das Mädchen zurückgezogen im Wald, weil sie von allen Dorfbewohnern gemieden wird. Dort lernt sie völlig alleine und abseits der Zivilisation zu leben. Als ausgerechnet ihr Vater sie verjagen möchte, beschließt sie, von sich aus die Flucht zu ergreifen. Auf ihrer Reise trifft sie nach einiger Zeit einen Schleim, der genauso schwach zu sein scheint wie sie. Da Schleime äußerst wichtig für die Müllentsorgung des Landes sind, werden sie von den Menschen oft hochgeschätzt. Das Mädchen gibt sich selber den Namen Ivy und schafft es, den Schleim Sora trotz ihrer geringen Fähigkeiten an sich zu binden. Bald schon stellt sie fest, dass Sora kein gewöhnlicher Schleim ist, denn mit ihrer Vorliebe für blaue Tränke und speziellen, verborgenen Talenten, könnte es den beiden gelingen, etwas gegen das wachsende Müllproblem des Landes zu unternehmen.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie2/5 – Ich weiß noch nicht so recht, was ich von diesem Anime halten soll und wo er hin will.
TheVocalOne
Insgesamt:2/5

The Witch and the Beast

Anime: The Witch and the Beast

© 佐竹幸典・講談社/「魔女と野獣」製作委員会

  • Studio: Yokohama Animation Lab
  • Adaption: Manga
  • Genre: Fantasy, Action
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Das scharfzüngige Mädchen Guideau und ihr eleganter, geheimnisvoller Begleiter Ashaf reisen zusammen in eine Stadt, die von einer Hexe beherrscht wird, welche die Bewohner gleichzeitig als Heldin verehren. Misstrauisch gegenüber diesem scheinbaren Frieden aufgrund der Tatsache, dass Hexen nur Katastrophen und Unglück herbeiführen, entschließen sie sich, die mysteriösen Taten der Hexe zu untersuchen, um ihre wahren Absichten aufzudecken. Dabei verfolgen sie nicht nur dieses Ziel, sondern auch ihre ganz persönlichen, verborgenen Ambitionen. Gemeinsam enthüllen sie nach und nach die Wahrheit hinter der vermeintlichen Heldin und stellen fest, dass hinter den Kulissen weitreichende Intrigen und Machenschaften wirken.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan1/5 – Gedroppt, weil langweilig.
TheRiggie
TheVocalOne
Insgesamt:1/5

The Wrong Way to Use Healing Magic

Anime: The Wrong Way to Use Healing Magic

© くろかた/MFブックス/「治癒魔法の間違った使い方」製作委員会

  • Studio: studio add Co., Ltd., Shin-ei Animation Co., Ltd.
  • Adaption: Light Novel
  • Genre: Isekai, Abenteuerkomödie
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Vor zwei Jahren schlug das Königreich Lyngle die Invasionsarmee des Dämonenkönigs nur mühsam zurück. Nun steht eine neue Attacke ihrer Feinde bevor und die Chance, dagegen bestehen zu können, sind gering. Also benutzen die Machthaber in ihrer Verzweiflung verbotene Magie, um einen Helden aus einer fremden Welt zu beschwören. Doch anstatt eine, beschwören sie gleich drei Personen, die das Schicksal der Welt verändern werden.

    Der Oberschüler Ken Usato führt ein absolut durchschnittliches, wenig spannendes Leben. Zumindest, bis er eines Tages nach Schulschluss keinen Regenschirm bei sich hat und von den beiden beliebtesten Mitgliedern der Schülervertretung, Kazuki Ryuusen und Suzune Inukami, eingeladen wird, sie auf dem Heimweg zu begleiten. Unterwegs erwischt sie jedoch der Beschwörungszauber und alle drei landen vor dem König einer fremden Welt, der sie anfleht, sein Reich zu beschützen.

    Suzune ist begeistert von der Idee, Kazuki will am liebsten sofort nach Hause zurückzukehren und Ken weiß noch gar nicht so recht, was er denken soll, denn im Gegensatz zu den beiden anderen scheint er keine Fähigkeiten zu besitzen, die ihn zu etwas Besonderem machen. Dann jedoch wird in ihm eine Affinität für Heilmagie entdeckt, die in diesem Land äußerst selten ist, und er findet sich in den Fängen der mysteriösen Rose wieder, deren Spezialtraining ihn bis an die Grenzen seiner Möglichkeiten und darüber hinaus führt.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie3/5 – Another Isekai. Immerhin nicht Redo.
TheVocalOne
Insgesamt:3/5

Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord

Anime: Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord

© 七夕さとり・Tea・のこみ/KADOKAWA/「悪役令嬢レベル99」製作委員会

  • Studio: Jumondou Co., Ltd.
  • Adaption: Light Novel
  • Genre: Isekai, Actionkomödie
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Als Tochter eines reichen Adeligen ist der Lebensweg von Eumiella Dolkness bereits vorgezeichnet: Sie wird die Magierakademie besuchen und einen Mann heiraten, der die Nachfolge ihres Vaters antritt. Aufgrund ihrer dunklen Haare, die als böses Omen gelten, wird sie zwar gemieden, kann jedoch im Großen und Ganzen ein bequemes Leben führen. Doch im Alter von fünf Jahren wacht sie eines Morgens auf und stellt erschrocken fest, dass sie sich an ihr früheres Leben als junge Frau im modernen Japan erinnern kann! Daher weiß sie nun auch, dass sie der Endboss eines kampflastigen RPG-Otome-Games ist und ihr kein gutes Ende als Bösewicht bevorsteht.

    Also beschließt Eumiella, Monster zu töten und aufzuleveln, um sich gegen ihr Schicksal aufzulehnen. Ihr Ziel ist es, weder der eigentlichen Heldin des Spiels noch den Love Interests zu nahezukommen und um jeden Preis ihren Aufstieg zum Dämonenlord zu verhindern. Doch von der gewünschten Anonymität kann sie sich bereits direkt zu Beginn ihrer Schulkarriere verabschieden, als sie bei einem öffentlichen Magietest erfährt, dass sie bereits Level 99 erreicht hat. Nun beginnt für Eumiella ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem es gilt, ihren Untergang abzuwenden, um sich den Traum eines friedlichen Lebens doch noch erfüllen zu können.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie3/5 – Frage: Wie und wie lange mobbt man wohl die Depri-Protagonistin, die sich als Max. Level herausstellt? Bin gespannt wo es noch hingeht.
TheVocalOne
Insgesamt:3/5

’Tis Time for “Torture,” Princess

Anime: ’Tis Time for “Torture,” Princess

© 春原ロビンソン・ひらけい/集英社・国王軍第三騎士団

  • Studio: Pine Jam
  • Adaption: Manga
  • Genre: Komödie, Fantasy
  • Anbieter: Crunchyroll
  • Inhalt:

    Mitten in der Schlacht gegen den gefürchteten Dämonenkönig geschieht etwas Schreckliches: Die Prinzessin der Menschen wird gefangen genommen und in ein finsteres Verlies verschleppt. Gemeinsam mit ihrem tapferen, sprechenden Schwert Excalibur erwartet sie eine schreckliche Zukunft voller Qualen, in denen die Chefin der Dämoneninquisition ihr jedes militärische Geheimnis entlockt, das sie über ihr Land weiß. Obwohl sie eine hohe Position innerhalb der Armee besitzt, ist es mit ihrer Selbstbeherrschung leider nicht allzu weit her, denn sie lässt sich regelmäßig von lecker zubereitetem Essen bestechen, sehr zum Schrecken ihres Schwertes. Ist das Schicksal der Menschheit nun besiegelt?

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan3/5 – Total bescheuert, aber verdammt kreativ, was die Foltermethoden angeht. Definitiv leichte, aber durchaus unterhaltsame Kost.
TheRiggie
TheVocalOne
Insgesamt:3/5

Akiba Pass TV, Aniverse, Disney+, HiDive, Netflix etc.

Chained Soldier

Anime: Chained Soldier

© タカヒロ・竹村洋平/集英社・魔防隊広報部

  • Studio: Seven Arcs Ltd.
  • Adaption: Manga
  • Genre: Fantasy, Action, Ecchi
  • Anbieter: Aniverse, ADN
  • Inhalt:

    Die Dämonenwelt öffnet ihre Pforten und stürzt alles ins Chaos: Frauen sind nun die Stärkeren, während Männer nur noch als Helfer dienen. Der Grund für diesen Wandel sind besondere Pfirsiche aus der Dämonenwelt, die Frauen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausstatten. In dieser neuen Realität bekämpfen sie die Dämonen erfolgreich.

    Als der Oberschüler Yuki in diese Welt gerät, verändert sich sein Leben rasant. Von Kyoka, einer Kämpferin der Anti-Dämoneneinheit, gerettet, wird er zum Sklaven gemacht und sogar in einen Dämon verwandelt, um den Feind zu besiegen. Im Gegenzug erfüllt sie ihm seine intimsten Wünsche, während er als Hausmann in ihrer Einheit arbeitet – ein Arrangement, das rasch die Aufmerksamkeit anderer Mädchen auf sich zieht …

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie2/5 – Yeah, ein weiterer Fetish-Ecchi-Anime.
TheVocalOne
Insgesamt:2/5

Delicious in Dungeon

Anime: Delicious in Dungeon

© 九井諒子・KADOKAWA刊/「ダンジョン飯」製作委員会

  • Studio: Trigger Inc.
  • Adaption: Manga
  • Genre: Abenteuerkomödie, Fantasy
  • Anbieter: Netflix
  • Inhalt:

    Alles begann in den Katakomben eines kleinen Dorfes. Ein alter Mann durchbrach eines Tages die Wand und berichtete von seinem glorreichen Königreich, das durch einen verrückten Magier tief unter der Erde versiegelt wurde. Er versprach sein Königreich jenem, der es schaffen würde, den Magier zu besiegen. Von nun an wurden Gilden gegründet und unzählige Abenteurer setzten es sich als Ziel, König des vergessenen Königreichs zu werden.

    Laios ist einer dieser Abenteurer. Gemeinsam mit seiner Truppe begibt er sich auf einen Streifzug durch die Verliese, um den besagten Magier zu finden. Doch dann begegnen sie einem Drachen und alles, was schiefgehen kann, geht schief. Laios’ kleine Schwester Farin wird von dem Drachen verschlungen und der Rest der Truppe steht jetzt mittellos da. Zusammen mit der Elfe Marcille und dem Halbling Chilchuck, den letzten verbleibenden Mitgliedern seiner Gruppe, entschließt er sich dennoch, den Dungeon noch einmal zu betreten. Da sie jedoch dem Hungertod nahestehen, müssen sie im Dungeon etwas Essbares finden und so entscheiden sie sich, eines der getöteten Monster zu verspeisen … bis sie plötzlich von dem Zwerg Senshi aufgehalten werden, der ihnen zeigt, wie man die Kreatur sicher zubereitet. Können sie es schaffen und Farin rechtzeitig aus dem Magen des Drachen herausholen, bevor sie vollständig verdaut wird?

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie4/5 – Ich mochte schon den Manga, aber der Anime steht dem in nichts nach. Einzig mit den Stimmen komm ich nicht klar.
TheVocalOne
Insgesamt:4/5

Gushing over Magical Girls

Anime: Gushing over Magical Girls

© ⼩野中彰⼤・⽵書房/魔法少⼥にあこがれて製作委員会

  • Inhalt:

    Von der Heldin zur Antiheldin? Genau eine solche Laufbahn schlägt Utena Hiiragi in ihrem Leben als Magical Girl ein.

    Ursprünglich war das Mädchen nur eine gewöhnliche Mittelschülerin, deren Leben sich jedoch schlagartig ändert, als ihr auf dem Nachhauseweg von der Schule ein ungewöhnlich aussehendes Maskottchen über den Weg läuft und ihr anbietet, eines der Wesen zu werden, die sie so abgöttisch liebt: nämlich ein waschechtes Magical Girl! Allerdings bemerkt das Mädchen nach und nach, dass sie gar nicht darauf aus ist, die Welt von dem Bösen zu befreien, sondern viel mehr selbst das Bösartige in Person ist. Denn ihr eigentliches Ziel ist nicht etwas die Weltherrschaft, sondern vielmehr die Kontrolle über andere Magical Girls zu haben und mit ihnen sadistische Spielchen zu treiben, bis sie am Ende ihrer Kräfte sind. Hierfür gründet Utena sogar eine Organisation, die ihr bei der Verwirklichung dieses diabolischen Planes helfen soll. Wird es die teuflische Mittelschülerin also tatsächlich schaffen, alle Magical Girls zu verführen und deren Willen zu brechen. Oder aber sind ihre »Spielzeuge« mächtig genug, um die Sadistin in Schach zu halten? Ein auf magische Weise verführender Kampf zwischen Gut und Böse beginnt!

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan1/5 – Der ist sogar mir zu viel. Gedroppt.
TheRiggie2/5 – Man kann weder hin- noch wegsehen befürchte ich.
TheVocalOne
Insgesamt:1,5/5

Ishura

Anime: Ishura

© 2023 珪素/KADOKAWA/異修羅製作委員会

  • Studio: Passione Co., Ltd.
  • Adaption: Light Novel
  • Genre: Fantasy, Action
  • Anbieter: Disney+
  • Inhalt:

    Ob nun der Obergott oder – in diesem Fall – der Dämonenkönig zugrunde geht, führt im Endeffekt stets zu einer ganz bestimmten Sache: Einem Ungleichgewicht zwischen den großen Mächten. Nach dem Tod des Oberbefehlshabers der Dämonenstreitkräfte, machen sich inzwischen also fünf sogenannte »Halbgötter« über die Welt breit: ein himmlischer Assassine, dessen Devise ein »schneller und schmerzloser Tod« ist; ein Fechtmeister, der seine Gegner mit nur einem Schlag den Garaus machen kann; ein Speerkämpfer, der sich mit Überschallgeschwindigkeit fortbewegt; ein Lindwurm, der mit drei legendären Waffen gleichzeitig zu kämpfen weiß, sowie ein Magier, der seine Gedanken in physische Objekte transformieren kann.

    Diese fünf Herrscher-Nachkommen streben alle danach, die stärkste Person auf Erden zu werden, weshalb sie untereinander auch einen Kampf nach dem nächsten austragen und zusätzlich gegen andere mächtige Feinde in den Ring treten müssen. Doch wer wird es also schlussendlich schaffen, den Titel des »einzig wahren Helden« für sich zu beanspruchen …?

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie 2,5/5 – Spricht mich nicht wirklich an.
TheVocalOne
Insgesamt: 2,5/5

My Instant Death Ability Is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me!

My Instant Death Ability Is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me!

© 藤孝剛志/アース・スター エンターテイメント/即死チート製作委員会

  • Studio: Okuruto Noboru Inc.
  • Adaption: Light Novel
  • Genre: Fantasy, Actionkomödie
  • Anbieter: ADN
  • Inhalt:

    Als seine Klasse sich auf einem Schulausflug befindet, schläft Yogiri Takatou im Schulbus tief und fest, weswegen er den wahren Albtraum, der sich um ihn herum abspielt, komplett verpasst. Seine Kameraden und er werden von Sion, der Enkelin eines großen »Weisen«, in eine andere Welt transportiert, wo sofort ein Gemetzel losbricht und sich noch dazu ein Drache dem Schauplatz nähert. Doch er hat von alldem gar nichts mitbekommen und wird erst nach dem Ableben seiner Lehrer von einer Mitschülerin geweckt.

    Einige der Jugendlichen haben in dieser fremden Welt plötzlich übernatürliche Fähigkeiten erlangt und die mysteriöse Dame, die für ihr Erscheinen verantwortlich ist, erklärt ihnen in Yogiris Abwesenheit, dass diese von den Weisen beherrschte Welt wieder neue Weisen benötigt, weswegen die Schüler zu Kandidaten auserkoren wurden. Die besten von ihnen sollen sich beweisen und zu den neuen Herrschern dieser Welt aufsteigen. Nicht jeder wurde jedoch mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, denn nicht alle sind kompatibel, und da Yogiri diesen entscheidenden Augenblick verpasst hat, steht er nun ohne besondere Gabe da.

    Die Lage wird zur absoluten Zerreißprobe, als er und eine Klassenkameradin Tomochika als Köder für den herannahenden Drachen zurückgelassen werden. Zögernd beschließt Yogiri, seine hilflose Begleiterin trotz seiner mangelnden Fähigkeiten zu verteidigen. Tatsächlich hat er aber eine Fähigkeit erhalten – die Macht, mit nur einem einzigen Gedanken den Tod herbeizuführen. Um seine Kameraden weiterhin zu beschützen, muss er jedoch die schwierige Aufgabe meistern, lange genug wach zu bleiben, um diesen klaren Gedanken überhaupt fassen zu können …

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie3/5 – Just another Isekai mit lächerlichem Instant-Kill-Skill
TheVocalOne
Insgesamt:3/5

Pon no Michi

Anime: Pon no Michi

© IIS-P/ぽんのみち製作委員会

  • Studio: OLM, Inc.
  • Adaption: Original
  • Genre: Komödie
  • Anbieter: ADN
  • Inhalt:

    Dass man es als Teenager nicht immer leicht mit seinen Eltern hat, muss auch die Oberschülerin Nashiko Jippensha am eigenen Leib erfahren, als sie von Erziehungsberechtigten aus dem eigenen Haus verjagt wird. Unwissend darüber, wo sie fortan mit ihren Freundinnen die Zeit totschlagen soll, wandelt sie ein wenig in der Gegend umher und entdeckt wenige Zeit später einen ganz besonderen Ort: ein kleines Häuschen, das ihr Vater einst benutzt hat, um Mah-Jongg zu spielen! Keine Sekunde lässt die Oberschülerin verstreichen, ehe sie mit der Aufräumaktion beginnt und auch ihre drei besten Freundinnen – Izumi Tokutomi, Pai Kawahigashi und Riche Hayash – an der Aktion teilhaben lässt. Nichts auf dieser Welt kann die Vierergruppe jetzt noch davon abhalten, einfach ihr Oberschulleben zu genießen und dabei ab und an eine Runde Mah-Jongg zu spielen.

    Quelle: aniSearch.de
  • Ersteinschätzung von 1 (wenig empfehlenswert) – 5 (Hype):
AutorBewertung
Ai-chan
TheRiggie3/5 – Sieht nach nichts Besonderem aus.
TheVocalOne
Insgesamt:3/5

Das ist die Anime WinterSeason 2024. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei. Für weitere Anime-Diskussionen tretet doch gerne dem Discord Server bei und schaltet auch zur nächsten Ani-Time-Sendung ein.

Copyright of the used texts, visuals and names belong to the respective owners.

Alle Angaben sind ohne Gewähr.