Japanradio.de – Mangapodcast – Anime- und Mangamagazine

Japanradio.de-Podcast
Japanradio.de-Podcast
Japanradio.de - Mangapodcast - Anime- und Mangamagazine
Loading
/

Jedes Jahr findet die Animagic statt und die Veranstalter bringen auch die AnimaniA heraus. Die Zeitschrift ist die älteste deutsche Publikation, die Fans der japanischen Kultur mit Informationen versorgt. Und das schon in Zeiten, bevor es das Internet gab und Meldungen aus Japan nur sehr schwer zu bekommen waren als Privatperson. Daneben gab es aber auch Magazine ähnlich den japanischen Vorbildern wie der Shonen Jump mit der Banzai und der Daisuki als prominenteste Vetreter. Nicht vergessen werden sollten auch Zeitschriften, die sich Anfang der 2000er an die jüngere Zielgruppe richteten wie die Kids Zone. Über diese Magazine und weitere sprechen wir in der heutigen Ausgabe des Podcasts. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!

Wir hoffen, dass euch die Podcasts gefallen haben und wünschen euch noch einen schönen Tag. Dabei möchten wir uns noch einmal bei den Hörern bedanken, die uns die Bilder ihrer Magazine zur Verfügung gestellt haben. Wenn es euch gefallen habt, so schaut euch gerne unsere anderen Podcasts und Beiträge an oder schaltet ein, wenn unsere Moderatoren senden.

Das Intro wurde eingesprochen von Daniel aus dem Podcast „Gescheit und Gescheitert