Japanradio.de – Mangapodcast – Deutsche Mangas

Japanradio.de-Podcast
Japanradio.de - Mangapodcast - Deutsche Mangas
Loading
/

Anfang der 2000er – Jahre war es bereits Mode bei deutschen Verlagen auch Eigenproduktionen rauszubringen. Nachdem der Trend in der Zwischenzeit eingeschlafen war, wurde er in den letzten Jahren nach und nach aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Inzwischen sind Carlsen und altraverse wieder stark involviert mit Künstlern aus dem deutschsprachigen Raum und auch bei Egmont Manga gibt es vereinzelte Anzeichen für eine Wiederauferstehung. Angetrieben wurde die Bewegung von Joachim Kaps, der bei altraverse die deutschsprachigen Künstler sogar selbst betreut. Kein Wunder, dass es Zeit wurde, dass Gon und Patty über das Thema reden mussten. Viel Spaß beim Zuhören!

Wir hoffen, dass euch die Podcasts gefallen haben und wünschen euch noch einen schönen Tag. Wenn es euch gefallen habt, so schaut euch gerne unsere anderen Podcasts und Beiträge an oder schaltet ein, wenn unsere Moderatoren senden.

Das Intro wurde eingesprochen von Daniel aus dem Podcast „Gescheit und Gescheitert